Perfekt dosiert, praktisch für unterwegs: DEIT kommt in die trendige 0,33 l Dose

Um dem steigenden Bedürfnis nach Erfrischung „to go“ nachzukommen, bringt DEIT ein neues Gebinde in den Handel:
die 0,33 l Dose. Auffällig und modern designt, spricht die coole Verpackung vor allem neue und jüngere Käuferschichten an, die sich Deutschlands erste zuckerfreie Fruchtlimonade am liebsten sofort oder unterwegs gönnen möchten – und das ganz ohne schlechtes Gewissen.

Ab sofort gibt es die beiden Top-Seller DEIT Orange und DEIT Trübe Zitrone in der angesagten Sleek-Dose. Sie liegt nicht nur gut in der Hand, sondern ist mit ihrem auffälligen Design in Silber auch ein echter Hingucker im Regal. Der Launch von DEIT in der stylischen Verpackungsform zielt auf den wachsenden „To-go“-Konsum ab, der einem modernen Lebensstil entspricht und große Popularität erlangt hat.

„Getränkedosen liegen im Trend. Hinzu kommt: DEIT steht wie keine andere Limonadenmarke seit ihrer Erfindung 1965 für vollen Frucht-geschmack und zuckerfrei. Heute passt DEIT mehr denn je in den modernen Lifestyle all jener, die aktiv durchs Leben gehen, auf sich und ihre Figur achten und trotzdem auf nichts verzichten möchten. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, DEIT auch in dem praktischen Format anzubieten“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing beim Markeneigner DrinkStar. „Mit der 0,33 l Dose sprechen wir vor allem neue und jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher an, die sich ganz unkompliziert beim Sport, unterwegs oder im Büro eine willkommene Erfrischungspause mit DEIT gönnen wollen.“

Die Alu-Dose ist recyclebar und bietet optimalen Produktschutz. Der für DEIT so typische frische und volle Fruchtgeschmack bleibt garantiert erhalten. Unterstützt wird der Produktlaunch am POS durch aufmerksamkeitsstarke Impulsdisplays, eine Youtube-Kampagne und Social-Media-Maßnahmen.

Zudem zahlt auch die neue, breit angelegte DEIT-Markenkampagne mit Schwerpunkt TV- und Online-Werbung auf die neue DEIT-Verpackungsvariante ein. Unter dem Motto „Entspann dich, is ne DEIT“ zeigt unter anderem der TV-Spot auf erfrischende Art, dass man sich eine DEIT jederzeit gönnen kann.

Ziel der Brandkampagne ist es, die Bekanntheit der Limonadenmarke weiter auszubauen. Zudem sollen neue Käuferschichten gewonnen sowie die Bindung treuer Fans an die Marke gefestigt werden.

Mit dem Launch von DEIT in der Dose stellt die Marke ihre Innovationskraft ein weiteres Mal unter Beweis. Das neue Format verspricht aufgrund seiner hohen Impulskraft On-Top-Umsätze im Handel. DEIT ist bereits jetzt die Nummer 3 unter allen Limonaden-marken Deutschlands.1 Rund 100 Millionen Liter werden jährlich verkauft.2

1 Quelle: NielsenIQ, Limonaden Gesamt, Marktanteile Umsatz, 1-12/2023
2 Quelle: Erhebung DrinkStar GmbH, Absatz 2023


Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:
DrinkStar GmbH 

DrinkStar GmbH
Lena Hahne
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-22
lena.hahne@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT:

Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorien-arme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien.

DEIT ist die Nr. 1 der zuckerfreien Limonaden und bietet zehn verschiedene Geschmacksrichtungen an.

In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa.

DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT®:
Die auf alkoholfreie Getränke spezialisierte Rosenheimer DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG und agiert als eigenständige Handels-gesellschaft vorrangig in Deutschland und Österreich. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, FRU, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF herunterladen >>