Neue Markenkampagne von DEIT verspricht entspannten Genuss

„Entspann dich, is ne DEIT!“: Mit dieser Botschaft schlägt Deutschlands erste zuckerfreie Limonade ein neues Kapitel in ihrer fast 60-jährigen Markengeschichte auf. Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich eine DEIT jederzeit guten Gewissens gönnen kann.

DEIT ist keine gewöhnliche Limonade. Vielmehr steht DEIT seit ihrer Erfindung 1965 für zuckerfrei, null Kalorien und fruchtigen Geschmack. Mit Erfolg: DEIT ist seit Jahren auf Wachstumskurs und bis heute die starke Nummer 2 unter den kalorienreduzierten Limonaden.1 Jetzt startet eine neue Markenkampagne, die das Leistungsversprechen von DEIT dem Zeitgeist entsprechend übersetzt.

Der Schwerpunkt liegt auf TV-Werbung. Der Spot entführt die Zuschauenden in eine sommerliche Szenerie am See. Drei Freizeitsportlerinnen und -sportler, Menschen wie du und ich, haben Spaß beim Stand-up-Paddeln und genießen die Natur. Dank DEIT müssen sie auf die fruchtige Erfrischung nach ihrer Aktivität nicht verzichten. „Entspann dich, is ne DEIT“ lautet die willkommene Botschaft für alle, die aktiv durchs Leben gehen, auf sich und ihre Figur achten, aber auch auf nichts verzichten wollen.

Der neue TV-Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, RTL, Vox, Sixx und im Umfeld von Sky Cinema Premieren zu sehen. Das Motto „Genuss zum Gönnen können“ wird auch in allen weiteren Kommunikationsmaßnahmen transportiert. So wird der TV-Flight von einer breit angelegten Digitalkampagne und zahlreichen Social-Media-Aktivitäten flankiert, um jüngere Zielgruppen zu erreichen. Verkaufsförderungsmaßnahmen, Samplings und Aktionen am Point of Sale setzen Abverkaufsimpulse.

„Mit der Repositionierung der Marke schlagen wir das nächste Kapitel von DEIT auf“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing beim DEIT-Markeneigner DrinkStar in Rosenheim. „Das aus unserer bisherigen Kampagne bekannte Setting am See bleibt zwar erhalten. Aber wir verbinden DEIT jetzt mit einem frischen, modernen Lebensgefühl. Mit DEIT kann man sich eine kleine Pause von der permanenten Selbstoptimierung unserer Zeit gönnen. Dabei wird das zentrale Produktversprechen von DEIT – superfruchtig und zuckerfrei – auf entspannte Art und Weise transportiert.“

Ziel des neuen Auftritts ist es, die Bekanntheit der Getränkemarke weiter zu stärken, neue Verbraucherinnen und Verbraucher zu überzeugen und zugleich die Bindung treuer Fans an die Marke zu festigen. DEIT ist bereits jetzt die Nummer 3 unter allen Limonadenmarken Deutschlands.2 Rund 100 Millionen Liter werden jährlich verkauft.3

Die neue Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Offenbacher Agentur Taste entwickelt. Den Werbefilm hat e+p films, München, produziert. Für die Postproduktion zeichnete Kaeptn, Hamburg, verantwortlich. Regie führte Tom Schlagkamp.

Der Spot ist unter diesem Link verfügbar.

1 Quelle: NielsenIQ, Limonaden Light, Marktanteile Umsatz, 1-12/2023
2 Quelle: NielsenIQ, Limonaden Gesamt, Marktanteile Umsatz, 1-12/2023
3 Quelle: Erhebung DrinkStar GmbH, Absatz 2023

DEIT neue Markenkampagne
DEIT neue Markenkampagne
DEIT neue Markenkampagne


Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:
DrinkStar GmbH 

DrinkStar GmbH
Volkmar Goebel
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-20
volkmar.goebel@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT:

Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungs-getränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien.

DEIT ist die Nr. 1 der zuckerfreien Limonaden und bietet zehn verschiedene Geschmacksrichtungen an.

In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa.

DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT®:
Die auf alkoholfreie Getränke spezialisierte Rosenheimer DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG und agiert als eigenständige Handels-gesellschaft vorrangig in Deutschland und Österreich. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, FRU, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF herunterladen >>