Historie

Historie

1947Gründung des Unternehmens Fruco
1952Nationale Eintragung der Marke FRUCADE
1971Die Frucade Essenzen GmbH wird 100 %ige Tochtergesellschaft der Haarmann & Reimer (H&R) Gruppe.
1978Übernahme des Velcorin-Vertriebs in ausgewählten Ländern für Lanxess.
1998Übernahme der Marken deit und Gröbi.
2000Umfirmierung in DrinkStar GmbH.
2002Muttergesellschaft H&R fusioniert mit der Dragoco- Gruppe zum neuen Konzern Symrise.
2006Symrise geht im Dezember an die Börse.
2007Seit März werden die Symrise-Aktien im MDAX gehandelt
2009Übernahme der Kult-Sirup Marke TRi TOP
2011Kooperationsvereinbarung mit dem Markeneigentümer zur Vermarktung von SPEZI ColaOrange in PET-Einweggebinden.
2017Nach rund 40 Jahren TV-Abstinenz ist die Kult-Sirup Marke TRi TOP erstmals im Frühjahr im Rahmen eines Sponsorships der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ zu sehen.
2019Launch der Marke PRINCESS AND THE PEA, die vegane Milchalternative auf Erbsenbasis
HeuteZiel von DrinkStar ist die Entwicklung von innovativen und qualitativ hochwertigen Markenkonzepten für alkoholfreie Getränke sowie deren Vermarktung im Markenportfolio der Lizenzpartner. Eine harmonische Mischung aus Tradition und Innovationskompetenz zeichnet die Marken und Produkte von DrinkStar aus. Ein wichtiger weiterer Baustein ist die Bereitstellung von Velcorin, ein technischer Hilfsstoff zur Kaltentkeimung von Erfrischungsgetränken. Heute ist Symrise einer der weltweit größten Hersteller von Duft-und Geschmacksstoffen.