GRÖBI launcht erste Limited Edition in Österreich

Die kann man sich ganz entspannt gönnen: GRÖBI, Österreichs Nummer eins unter den zuckerfreien Fruchtlimonaden1, weckt erstmals mit einer Limited Edition die Lust auf neue Geschmacks-erlebnisse. Von Ende Mai an sorgt die Limonadenmarke mit den beiden außergewöhnlichen Sorten Ananas und Zitrone-Himbeere für zusätzliche Kaufimpulse.

Originelle Sorten, Erfrischung ganz ohne überflüssige Kalorien und nur solange der Vorrat reicht – so lautet die Erfolgsformel für die neuesten Kreationen von GRÖBI. Die Limited Edition GRÖBI Ananas und GRÖBI Zitrone-Himbeere wird es von Ende Mai an in der 1,5L PET-Flasche geben. Mit dem Launch setzt Österreichs Pionier unter den zuckerfreien Limonaden einmal mehr frische Akzente im Handel und stellt seine Innovationskraft unter Beweis.

Die trendigen Varianten sollen nicht nur bei bestehenden GRÖBI-Fans Abwechslung ins Glas bringen, sondern auch neue, jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher ansprechen. Gut zu wissen: Wie alle anderen GRÖBI-Sorten ist auch die Limited Edition zuckerfrei mit vollem Fruchtgeschmack und enthält zudem wertvolle Vitamine. Hergestellt wird GRÖBI mit viel Sorgfalt mit heimischem Wasser in Österreich. Die traditionsreiche Marke gibt es bereits seit 1967. Bis heute ist GRÖBI die souveräne Nummer 1 unter den kalorien-reduzierten Fruchtlimonaden und konnte auch 2023 den seit Jahren anhaltenden Wachstumskurs fortsetzen.1

„Gerade ist unsere neue Markenkampagne unter dem Motto
,Entspann‘ di – is eh a GRÖBI‘ erfolgreich an den Start gegangen. Jetzt ist der richtige Moment für den Launch der Limited Edition in den differenzierenden Sorten Ananas und Zitrone-Himbeere. GRÖBI zeigt somit auf allen Ebenen, dass die Marke am Puls der Zeit ist“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing beim Markeneigner DrinkStar. „Gerade jüngere Konsumentinnen und Konsumenten probieren gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Hinzu kommt, dass der Megatrend ,zuckerfrei‘ ungebrochen ist. Für den Handel sind daher On-Top-Umsätze mit neuen Zielgruppen garantiert.“

Begleitet wird der Launch der Limited Edition von einer reichweiten-starken Youtube-Kampagne und umfangreichen Social-Media-Aktivitäten. Zudem zahlt die neue GRÖBI-Markenkampagne mit Schwerpunkt TV und Web-TV auf die Einführung der Limited Edition ein. Rund 60 Mio. TV-Kontakte erreicht der neue Werbefilm. Der Spot greift das bisher bekannte sommerliche Setting am See auf, zeigt jedoch auf moderne, erfrischende Art, dass man sich eine GRÖBI jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Komplettiert wird der umfassende Marketing-Mix durch Aktivitäten am Point-of-Sale zur Stärkung des Abverkaufs.

1 Quelle: A.C. Nielsen, Non-Cola Light, Absatz 2023

GRÖBI Limited Edition

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Hintergrundinformationen zur Marke GRÖBI:

GRÖBI brachte1967 die erste Limonade ohne Zuckerzusatz auf den österreichischen Markt. Erst viel später präsentierten andere Hersteller „light“- bzw. „zero“-Varianten ihrer gezuckerten Erfrischungsgetränke.
Ziel – damals wie heute – ist es, mit GRÖBI ernährungsbewussten Verbrauchern eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden zu bieten. Mit der größten Vielfalt von 7 fruchtigen, kalorienarmen Limonaden im österreichischen Markt beweist GRÖBI seine Kompetenz. Dank der Pionierrolle und der hohen Qualität erreicht GRÖBI bei den Verbrauchern Höchstwerte in puncto Bekanntheit und Vertrauen. Diese Erfolgsgeschichte dauert weiter an: Auch in 2023 liegt GRÖBI voll im Trend der leichten Ernährung und ist unbestrittener Marktführer der zuckerfreien Fruchtlimonaden.*

*Quelle: A.C. Nielsen, Non-Cola Light, Absatz 2023

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter GRÖBI:
Die auf alkoholfreie Getränke spezialisierte Rosenheimer DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Deutschland und Österreich. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, FRU, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

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