Spenden statt Geschenke: DrinkStar übergibt Weihnachtsspende an gemeinnützige Organisationen
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt zwei soziale Projekte in der Region.
DrinkStar fühlt sich seiner Region stark verbunden und will auch in diesem Jahr seine Hilfe dort einbringen, wo sie wirklich gebraucht wird. Der Getränkespezialist hat sich daher entschieden, statt Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner zu verteilen, Spenden an zwei ausgewählte gemeinnützige Organisationen zu leisten: Pro Arbeit Rosenheim e.V. und die Steinhöringer Einrichtungen (EVS).
Symbolisch hat Volkmar Goebel, Marketingleiter von DrinkStar, einen Scheck an Pro Arbeit Rosenheim e.V. überreicht. Diese Organisation fördert gezielt benachteiligte Jugendliche auf dem Weg ins Berufsleben, so dass diese ihre Potenziale und Talente frei entfalten können. DrinkStar steht dem Verein bereits seit vielen Jahren finanziell zur Seite. „Das Thema Ausbildung ist ein Schwerpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements in der Region“, sagt Volkmar Goebel. Ausbildung sei keine isolierte Projektaufgabe, sondern in den Unternehmenszielen fest verankert: „Alle Kollegen hier im Unternehmen wissen um die besondere Verantwortung gegenüber der jungen Generation. Unser Einsatz bedeutet zugleich eine Investition in die Fachkräfte von morgen.“
Ein weitere Spende geht an die Steinhöringer Einrichtungen (EVS). Dieser Einrichtungsverbund hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung umfassend zu fördern und Perspektiven für ein möglichst eigenständiges und sinnerfülltes Leben zu erarbeiten. Volkmar Goebel: „Wir möchten einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Steinhöringer Einrichtungen und die Werkstattbeschäftigten aktiv am Leben in der Gesellschaft teilhaben, und unterstützen deren jährliche Teilnahme am Ebersberger Stadtlauf. Eine echte Herzensangelegenheit von all unseren Mitarbeitenden.“
Die beiden Organisationen freuen sich über die finanzielle Unterstützung.
„Wir begleiten und fördern Jugendliche mit vielen Maßnahmen, damit sie einen Schulabschluss erzielen und eine passende Ausbildung finden. Ohne Finanzspritzen aus der Wirtschaft wäre das in der Form nicht möglich“, sagt Claudia Georgii, Geschäftsführerin von Pro Arbeit Rosenheim e.V. Rafael Wincalowicz, Controlling EVS und Organisation Stadtlauf, fügt hinzu:
„Eine großartige Geste, die zeigt, wie viel Herz hinter so einer Entscheidung steckt. Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung und werden dafür sorgen, dass diese Spende sinnvoll eingesetzt wird.“
Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.
Weitere Informationen:
DrinkStar GmbH
Volkmar Goebel
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-20
volkmar.goebel@drinkstar.de
Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com
Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter FRUCADE:
Die auf alkoholfreie Getränke spezialisierte Rosenheimer DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Deutschland und Österreich. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, FRU, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.