Neu verpackt, praktisch für unterwegs: GRÖBI Orange-Maracuja jetzt in der 0,33L Dose

Österreichs Nummer 1 unter den zuckerfreien Fruchtlimonaden1 baut seine impulsstarke Kleingebinde-Range aus und führt GRÖBI Orange-Maracuja in der 0,33L Dose ein. Auffällig und modern verpackt, spricht die neue Dose vor allem neue Käuferschichten an, die GRÖBI am liebsten sofort oder unterwegs genießen.

Nach dem erfolgreichen Handelsstart von GRÖBI in der kleinen 0,5L Flasche wächst die GRÖBI-Familie um ein weiteres Kleingebinde: Ab sofort gibt es den Topseller GRÖBI Orange-Maracuja in der 0,33L Dose. Die modern gestaltete, recyclebare Alu-Dose ist ideal für die Konsumentinnen und Konsumenten, die nach einem fruchtig-erfrischenden Durstlöscher für den Sofort- oder Unterwegskonsum suchen.

Das Bedürfnis nach einer Erfrischung „to go“ wächst vor allem bei jüngeren Käuferschichten. Das zeigt auch die bisherige Erfolgsstory des GRÖBI 0,5L PET-Kleingebindes, das seit seiner Einführung in 2022 für satte Absatz- und Umsatzzuwächse sorgt.2

Die silberne GRÖBI-Dose ist nicht nur ein Hingucker im Regal, sondern verspricht auch optimalen Produktschutz, erhält die Frische und bewahrt den vollen Fruchtgeschmack. Die Geschmacksvariante Orange-Maracuja hat sich dabei als Verbraucherliebling heraus-kristallisiert: Sie ist die absatzstärkste GRÖBI-Sorte und bietet ein intensives, herb-fruchtiges Geschmackserlebnis dank der ausgewo-genen Kombination aus exotischer Maracuja mit süßgereiften Orangen. Wie alle GRÖBI-Varianten ist auch Orange-Maracuja zuckerfrei, ohne überflüssige Kalorien und enthält wertvolle Vitamine. Die hochwertige Rezeptur ist vegan.

„Der Zeitpunkt ist ideal, um aus GRÖBI in der Dose ein weiteres Erfolgsprodukt zu machen“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing beim GRÖBI-Markeneigner Drinkstar. „Generell boomen Getränke-Dosen und sind absolut im Trend. Hinzu kommt, dass der Megatrend hin zu bewusster bzw. kalorienarmer Ernährung ungebrochen ist. GRÖBI kann dieses Bedürfnis voll erfüllen, schließlich steht diese Marke wie keine andere Limonade für zuckerfreie Erfrischung bei vollem Fruchtgeschmack und vielen Vitaminen. Dank der neuen Dose kommen wir nun auch dem Wunsch vor allem von jüngeren Verbraucherinnen und Verbrauchern nach einer unkomplizierten Erfrischung to go nach. Daher sind wir davon überzeugt, dass unsere neue Verpackungsvariante verstärkt Impulskäufe generiert und so für On-Top-Umsätze im Handel sorgt.“

Um den Abverkauf von GRÖBI – Pionier und zugleich Marktführer unter den zuckerfreien Limonaden1 – zu stärken, wird ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt. Ganzjährig vermitteln TV-Spots mit ca. 60 Millionen Kontakten die Botschaft „Null Zucker, viele Vitamine, voller Fruchtgeschmack“. Flankierend wird von Oktober an der Launch der GRÖBI-Dose mit einer eigens kreierten, reichweitenstarken Youtube-Kampagne unterstützt. Ergänzende Online-Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten sowie Produkt-Samplings sorgen für zusätzliche Impulse v.a. bei der jungen Zielgruppe.

1 A.C. Nielsen, Non-Cola Light, 2023 W24
2 A.C. Nielsen, Umsatz 2023 W24, Non-Cola / Light bzw. GRÖBI PET 0,5L

GRÖBI Dose Orange-Maracuja

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Telefon ++49 172-8330933
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Hintergrundinformationen zur Marke GRÖBI:

GRÖBI brachte1967 die erste Limonade ohne Zuckerzusatz auf den österreichischen Markt. Erst viel später präsentierten andere Hersteller „light“- bzw. „zero“-Varianten ihrer gezuckerten Erfrischungsgetränke.
Ziel – damals wie heute – ist es, mit GRÖBI ernährungsbewussten Verbrauchern eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden zu bieten. Mit der größten Vielfalt von 7 fruchtigen, kalorienarmen Limonaden im österreichischen Markt beweist GRÖBI seine Kompetenz. Dank der Pionierrolle und der hohen Qualität erreicht GRÖBI bei den Verbrauchern Höchstwerte in puncto Bekanntheit und Vertrauen. Diese Erfolgsgeschichte dauert weiter an: Auch in 2023 liegt GRÖBI voll im Trend der leichten Ernährung und ist unbestrittener Marktführer der zuckerfreien Fruchtlimonaden.*

*Quelle: A.C. Nielsen, Non-Cola Light, 2023 W24

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter GRÖBI:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.