Klein aber oho! GRÖBI Pink Grapefruit in der 0,5L-Flasche ist TOP-PRODUKT 2023

Gold für GRÖBI: Das österreichische Branchenmagazin Regal kürt GRÖBI Pink Grapefruit im Kleingebinde zur besten Neueinführung des Jahres. Diese Auszeichnung zum „TOP-Produkt“ ist etwas Besonderes, denn die Entscheidung für den 1. Platz erfolgte nach einer Befragung von Einkäufern aller relevanter österreichischen Handelszentralen, Einzel- und Großhändler. Die 143 Studienteilnehmer bewerteten hierfür die Innovationskraft und Attraktivität neuer Produkte. 

Die 2022 eingeführte GRÖBI Pink Grapefruit PET 0,5L siegte in der Kategorie „Kohlensäurehaltige Limonaden & Mineralwasser“. Durchgeführt hat die Studie das renommierte Marktforschungsinstitut Market im Auftrag von Regal 1, nach eigenen Angaben Österreichs führendes Fachmedium für den Handel und die Markenartikelindustrie.

Doch nicht nur die Händler sind von GRÖBI im Kleingebinde überzeugt, sondern auch Verbraucher. So konnte GRÖBI, die Nummer 1 unter den zuckerfreien Fruchtlimonaden, mit dem Kleingebinde neue Fans gewinnen und die Käuferreichweite auf +17% steigern.Ideal für den Unterwegs- oder Sofort-Konsum, setzte GRÖBI mit der kleinen, leichten PET-Flasche neue Kaufimpulse. Mittlerweile erfreuen sich die Verbraucher an 3 leckeren Sorten in der 0,5L-Flasche: Pink Grapefruit, Trübe Zitrone und Orange. 

„Mit dem neuen GRÖBI Kleingebinde ist es gelungen, neue und jüngere Konsumenten für die Marke zu begeistern. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung zum TOP Produkt in Gold“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing beim Markeneigener DrinkStar.

Mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen werden Markenbekanntheit und Abverkauf von GRÖBI auch künftig gestützt. Ganzjährig transportiert eine TV-Kampagne mit ca. 60 Millionen Kontakten die Botschaft „Null Zucker, viele Vitamine, voller Fruchtgeschmack“. Ergänzende Online-Kampagnen sorgen für zusätzliche Impulse vor allem bei der jungen Zielgruppe. Zusätzlich machen Tag-On-Spots und Displayaktionen auf das neu etablierte Kleingebinde aufmerksam.

1 REGAL Verlags Gesellschaft m.b.H, 2023

2 A.C. Nielsen, Non-Cola Light, Umsatz 2021 vs. 2022 / GfK, CSD-LIGHT, MAT Juni 2022

GRÖBI – Pink Grapefruit 0,5 L Top Produkt 2023

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Rückfragen:
DrinkStar GmbH 
Christoph Schuhwerk
Äußere Oberaustr. 36/5 
D-83026 Rosenheim 
Tel. +49 8031-2434-27
christoph.schuhwerk@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke GRÖBI:

GRÖBI brachte1967 die erste Limonade ohne Zuckerzusatz auf den österreichischen Markt. Erst viel später präsentierten andere Hersteller „light“- bzw. „zero“-Varianten ihrer gezuckerten Erfrischungsgetränke.
Ziel – damals wie heute – ist es, mit GRÖBI ernährungsbewussten Verbrauchern eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden zu bieten. Mit der größten Vielfalt von acht fruchtigen, kalorienarmen Limonaden im österreichischen Markt beweist GRÖBI seine Kompetenz. Dank der Pionierrolle und der hohen Qualität erreicht GRÖBI bei den Verbrauchern Höchstwerte in puncto Bekanntheit und Vertrauen. Diese Erfolgsgeschichte dauert weiter an: Auch in 2022 lag GRÖBI voll im Trend der leichten Ernährung und bestätigte durch erneutes Wachstum seine Marktführerschaft als Nr. 1 der zuckerfreien Fruchtlimonaden.*

*Quelle: A.C. Nielsen, Non-Cola light, 2022

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter GRÖBI:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.