Gesellschaftliches Engagement

GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“

François Rabelais, 
französischer Schriftsteller und Geistlicher

Für uns, als traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen ist es selbstverständlich, das wir uns auch gesellschaftlich engagieren.

Dabei ist es unser Ziel Kinder, Jugendlichen und jungenErwachsenen, die am Anfang ihres Lebenswegs stehen, zu unterstützen und sie in ihren Talenten zu fördern. DrinkStar bietet deshalb – gemessen an der Unternehmensgröße – überproportional viele Ausbildungsplätze an.

Wir bilden aber nicht nur selber aus, sondern engagieren uns auch an Ausbildungsstätten, wie z. B. bei der IHK, in Berufsschulen und anderen Ausbildungs- und Beratungsinstituten der Brau- und Getränkebranche. Außerdem unterstützen wir „Pro Arbeit Rosenheim e.V.“ z. B. durch Spenden. Dieser gemeinnützige Verein liegt uns am Herzen, da er Jugendlichen in problematischen Situationen bei der Qualifikation und beim Berufs- und Ausbildungsstart hilft. Da junge Menschen meist noch mehr für Sport Feuer und Flamme sind, liegt auch hier ein Schwerpunkt unseres Engagements.

So unterstützen wir u. a. die Jugendarbeit des Eishockeyclubs Starbulls Rosenheim. Aber auch privat leben unsere Mitarbeiter ein Stück der gesellschaftlichen Verantwortung, in der sich DrinkStar sieht. So honorieren wir auch deren Ehrenamt und Vereinsarbeit in der Region. 

Wir hoffen, mit diesen Aktivitäten einige Funken schlagen zu können.