Gesellschaftliches Engagement

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“

François Rabelais, 
französischer Schriftsteller und Geistlicher

Für die DrinkStar GmbH als traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen ist es selbstverständlich, sich gesellschaftlich zu engagieren. Da wir einer der führenden Lizenzgeber für alkoholfreie Getränke sind, richtet sich unser Augenmerk besonders auf Kinder und Jugendliche, die unsere Kult-Klassiker wie TRi TOP und FRUCADE gerne genießen.

Dabei ist es unser Ziel bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die am Anfang ihres Lebenswegs stehen, ein Feuer zu entfachen und sie in ihren Talenten zu fördern. DrinkStar bietet – gemessen an der Unternehmensgröße – überproportional viele Ausbildungsplätze an. Wir bilden aber nicht nur selber aus, sondern engagieren uns auch an Ausbildungsstätten, wie z. B. bei der IHK, in Berufsschulen und anderen Ausbildungs- und Beratungsinstituten der Brau- und Getränkebranche.

Da Kinder und Jugendliche meist noch mehr für Sport Feuer und Flamme sind, liegt auch hier ein Schwerpunkt unseres Engagements. So unterstützen wir u. a. die Jugendarbeit des Eishockeyclubs Starbulls Rosenheim.

Außerdem liegt uns sehr am Herzen, Kindern in problematischen Situationen zu helfen z. B. durch die „Rosenheimer Aktion für das Leben“. Aber auch privat leben unsere Mitarbeiter ein Stück der gesellschaftlichen Verantwortung, in der sich DrinkStar sieht. So honorieren wir auch deren Ehrenamt und Vereinsarbeit in der Region mit Sachspenden.

Wir hoffen, mit diesen Aktivitäten einige Funken schlagen zu können.

KONTAKT

DrinkStar GmbH
Äußere Oberaustraße 36/5
D-83026 Rosenheim
Tel.: 08031/2434-0
Fax: 08031/2434-15


© 2017 DrinkStar GmbH