TRi TOP bekommt einen neuen Markenauftritt

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Zeit für eine Erfrischung: TRi TOP – das Sirup-Original modernisiert sein Packaging. Im Mai kommt Deutschlands bekannteste Sirup-Marke mit runderneuertem Design in den Handel.  

Moderner, edler, plakativer wirkt das neue Design von TRi TOP – das Sirup-Original. Kernstück des Auftritts ist das neu gestaltete Logo, das künftig in zeitgemäßer 3-D-Anmutung erstrahlt. Für den hohen Appetite-Appeal sorgen Fruchtabbildungen im edlen Look. Das neue Packaging transportiert zudem klar die Verbraucherbotschaften: „fruchtiger Geschmack“ – bei deutlich weniger Zucker als bei herkömmlichen Sirup-Marken – und die Verwendbarkeit für alle Wassersprudler-Systeme.

„TRi TOP ist seit über 50 Jahren Kult. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden immer wieder neu zu überraschen und dabei den Kultstatus von TRi TOP zu festigen“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Markeninhaber DrinkStar. Neben der hohen Produktqualität und den Innovationen trägt auch die kontinuierliche Markenpflege zum Erfolg der traditionsreichen Marke bei.

TRi TOP ist Deutschlands bekannteste Sirup-Marke. Über 80% der Verbraucher kennen und lieben TRi TOP.* Eine Herausforderung bei der Neugestaltung des Markenauftritts war es daher, die Wiedererkennbarkeit bei Stamm- und Gelegenheitskäufern sicher zu stellen.

Um Markenbekanntheit und Abverkauf auch weiterhin zu pushen, wird TRi TOP im TV und Online reichweitenstark beworben. Als Co-Sponsor der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ erreicht TRi TOP 260 Mio. Verbraucher-Kontakte und weitere 11,5 Mio. im Web. TRi TOP ist damit die einzige Sirup-Marke Deutschlands mit TV-Präsenz.

Für zusätzliche Kaufimpulse sorgen Zweitplatzierungen am Point of Sale. Die Displays im unverwechselbaren TRi-TOP-Design setzen die 6 Sorten aufmerksamkeitsstark in Szene. Abverkauf ist demnach garantiert.

Absatzchampions im LEH sind die Geschmacksvarianten Orange-Mandarine, Zitrone-Limette, Tropical, Pink Grapefruit und Beeren-Mix als jeweilige starke Nummer 1. Die Sorten Waldmeister und Cola-Mix sind die Nummer 2 im Markt der Sirupe.** Alle Sorten eignen sich für die Verwendung mit Wassersprudler-Systemen oder Mineralwasser. Getreu dem TRi TOP-Motto „Verwandle Wasser in deinen Lieblings-Mix“ kredenzt man so im Handumdrehen sein eigenes Erfrischungsgetränk – ganz nach den persönlichen Vorlieben intensiv oder leicht im Geschmack. Mit den Sirupen lassen sich zudem leckere Cocktails, Desserts oder Kuchen und Salatdressings zubereiten.  

*Quelle: Initiative Markenmonitor.
** Quelle: IRI Handelspanel, Absatz in Tsd. Liter, 2019

TRI TOP BEKOMMT EINEN NEUEN MARKENAUFTRITT 

Zeit für eine Erfrischung: TRi TOP – das Sirup-Original modernisiert sein Packaging. Im Mai kommt Deutschlands bekannteste Sirup-Marke mit runderneuertem Design in den Handel.  

Moderner, edler, plakativer wirkt das neue Design von TRi TOP – das Sirup-Original. Kernstück des Auftritts ist das neu gestaltete Logo, das künftig in zeitgemäßer 3-D-Anmutung erstrahlt. Für den hohen Appetite-Appeal sorgen Fruchtabbildungen im edlen Look. Das neue Packaging transportiert zudem klar die Verbraucherbotschaften: „fruchtiger Geschmack“ – bei deutlich weniger Zucker als bei herkömmlichen Sirup-Marken – und die Verwendbarkeit für alle Wassersprudler-Systeme.

„TRi TOP ist seit über 50 Jahren Kult. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden immer wieder neu zu überraschen und dabei den Kultstatus von TRi TOP zu festigen“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Markeninhaber DrinkStar. Neben der hohen Produktqualität und den Innovationen trägt auch die kontinuierliche Markenpflege zum Erfolg der traditionsreichen Marke bei.

TRi TOP ist Deutschlands bekannteste Sirup-Marke. Über 80% der Verbraucher kennen und lieben TRi TOP.* Eine Herausforderung bei der Neugestaltung des Markenauftritts war es daher, die Wiedererkennbarkeit bei Stamm- und Gelegenheitskäufern sicher zu stellen.

Um Markenbekanntheit und Abverkauf auch weiterhin zu pushen, wird TRi TOP im TV und Online reichweitenstark beworben. Als Co-Sponsor der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ erreicht TRi TOP 260 Mio. Verbraucher-Kontakte und weitere 11,5 Mio. im Web. TRi TOP ist damit die einzige Sirup-Marke Deutschlands mit TV-Präsenz.

Für zusätzliche Kaufimpulse sorgen Zweitplatzierungen am Point of Sale. Die Displays im unverwechselbaren TRi-TOP-Design setzen die 6 Sorten aufmerksamkeitsstark in Szene. Abverkauf ist demnach garantiert.

Absatzchampions im LEH sind die Geschmacksvarianten Orange-Mandarine, Zitrone-Limette, Tropical, Pink Grapefruit und Beeren-Mix als jeweilige starke Nummer 1. Die Sorten Waldmeister und Cola-Mix sind die Nummer 2 im Markt der Sirupe.** Alle Sorten eignen sich für die Verwendung mit Wassersprudler-Systemen oder Mineralwasser. Getreu dem TRi TOP-Motto „Verwandle Wasser in deinen Lieblings-Mix“ kredenzt man so im Handumdrehen sein eigenes Erfrischungsgetränk – ganz nach den persönlichen Vorlieben intensiv oder leicht im Geschmack. Mit den Sirupen lassen sich zudem leckere Cocktails, Desserts oder Kuchen und Salatdressings zubereiten.  

*Quelle: Initiative Markenmonitor.
** Quelle: IRI Handelspanel, Absatz in Tsd. Liter, 2019

TRi TOP – neuer Markenauftritt

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:

DrinkStar GmbH
Ursula Franzen
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-22
ursula.franzen@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke TRi TOP: 

Die meisten der heute über 30-Jährigen werden sich erinnern: TRi TOP war das Kindheitsgetränk schlechthin – bevor fertige Limonaden und Cola in die Haushalte Einzug hielten. Denn bereits 1967 wurden die ersten drei Sorten TRi TOP in Deutschland eingeführt. 

Die knallig-bunten Sirupe in den kultigen Flaschen, deren Form an eine Lavalampe erinnert, machen TRi TOP zum echten Hingucker im Getränkeregal und sorgen für die hohe Wiedererkennung. Lange Zeit in Glasflaschen abgefüllt, ist TRi TOP heute in bruchsicheren PET-Flaschen erhältlich. Die einzigartige Flaschenform mit weißem Rillen-Verschluss hat sich jedoch durchgesetzt und sorgt bis heute für den unverwechselbaren Markenauftritt. 

Der große Vorteil von TRi TOP: Es ist vielfältig und abwechslungsreich verwendbar. Je nach Geschmack des Verbrauchers kann TRi TOP mit Sprudlersystemen, Mineral- oder auch Trinkwasser zubereitet werden. Darüber hinaus lassen sich Cocktails, Milchshakes, Kuchen, Süßspeisen und Desserts ganz individuell verfeinern. So kommt die gesamte Familie in den Genuss der fruchtig-bunten Sirupe. Rezepte unter www.tritop.de. 

Die mittlerweile beachtliche Vielfalt von 14 Stammsorten – Beere-Mix, Himbeere, Holunderblüte, Kirsche, Limette-Minze, Orange-Mandarine, Pfirsich-Maracuja, Pink Grapefruit, Schwarze Johannisbeere, Orange-Cola Mix, Tropical, Wald-Erdbeere, Waldmeister und Zitrone-Limette – bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ein Konzept, das ankommt. Denn Verbraucherbefragungen ergeben: TRi TOP ist das Sirup-Original und die bekannteste Marke unter den Sirupen*. 

Seit Ende 2009 gehört TRi TOP zur DrinkStar GmbH, die zielsicher die veränderten Verbraucherwünsche aufnimmt und in neuen Geschmacksrichtungen umsetzt. Auch dem Verbraucherwunsch nach kalorienreduzierten Lebensmitteln wird mit den Rezepturen, die eine Mischung aus Zucker und Süßstoffen beinhalten, konsequent Rechnung getragen. TRi TOP ist zuckerreduziert und somit zur Zubereitung eines kalorienarmen Erfrischungsgetränkes geeignet. Der durchschnittliche Gehalt in 100 ml des gemixten Getränkes liegt je nach Sorte zwischen 10 und 19 kcal beim empfohlenen Mischungsverhältnis von 1 Teil TRi TOP zu 7 Teilen Wasser. Je nach gewünschter Geschmacksintensität und Süßegrad kann dies individuell bestimmt werden. 

*Quelle: Initiative Markenmonitor, Februar 2017 

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter TRi TOP: 

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Mit PRINCESS AND THE PEA bietet DrinkStar erstmals ein Getränkesortiment als pflanzliche Milchalternative an und betritt ein neues Marktsegment.

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