TOP-Sympathieträger und Umsatzgarant: Kultlimonade FRUCADE punktet in der Gastronomie


Was Gastronomen und Verbraucher längst wissen, bestätigen nun auch die Marktforscher: FRUCADE gehört zu den TOP 3 der sympathischsten Limonadenmarken Österreichs. Ganzjährige TV-Werbung und Onlineaktionen garantieren weiterhin wuchtige Umsätze.
Laut einer repräsentativen Studie des renommierten Marktforschungsinstituts Market gehört FRUCADE zu den Lieblings-Limonadenmarken österreichischer Konsumenten und wurde deshalb in der Kategorie „Sympathie“ mit dem „Market Quality Award“ ausgezeichnet. Ein Grund dafür ist, dass FRUCADE wie kaum eine andere Limonadenmarke die Erwartungen anspruchsvoller Verbraucher erfüllt. „Der Gast möchte etwas Besonderes genießen, aber auch wissen, was er in seinem Glas hat“, sagt Christoph Schuhwerk, Product Manager beim Markeneigner DrinkStar. „Er hinterfragt immer häufiger, wo sein Produkt herkommt und was drinsteckt. Bei FRUCADE kann sich der Verbraucher sicher sein, dass er ausschließlich Premiumqualität bekommt.“
FRUCADE Fruchtsaftlimonaden sind vegan und frei von künstlichen Aromen oder Farbstoffen. Der überdurchschnittlich hohe Saftanteil von 10% garantiert den charakteristisch wuchtig-fruchtigen Geschmack. In der Gastronomie sorgen die beliebten 0,35-L-Glasflaschen mit dem prägnanten Dauerbrand-Logo zusätzlich für ein besonderes Erlebnis. Die Abfüllung erfolgt durch regionale Hersteller, kurze Transportwege schonen die Umwelt. Und das alles schon seit 1952, als FRUCADE erfunden wurde.
Damit trifft FRUCADE mehr denn je den Zeitgeist und generiert im zurückliegenden Jahr das stärkste Umsatzwachstum unter den TOP-Limonadenmarken.*
Das besondere Geschmackserlebnis und das Bekenntnis zur Heimat drückt sich auch in der aktuellen TV-Kampagne aus – freilich mit dem FRUCADE-typischen Augenzwingern: Die Geschichte des TV-Spots spielt im österreichischen Weinberg. Nur erntet die FRUCADE-Familie keine Trauben sondern saftige Orangen.
Unter dem bekannten Claim „So viel Frucht ist nicht zu fassen“ wird der TV-Spot massiv ganzjährig zur Prime-Time geschaltet und garantiert hohe Aufmerksamkeit und Bekanntheit bei den Verbrauchern. Online-Aktivitäten, Probieraktionen und Gastro-Aktionswerbemittel stärken zusätzlich den Abverkauf und machen Durst auf die fruchtigen Kult-Limonaden.
*AC Nielsen Non-Cola Total, klass. LEH, Umsatz-VÄ Top 10, 2019
Weitere Informationen:
DrinkStar GmbH Produktmanager
Christoph Schuhwerk
Äußere Oberaustr. 36/5
D-83026 Rosenheim
Tel. +49 8031-2434-27
christoph.schuhwerk@drinkstar.de
Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com
Hintergrundinformationen zur Marke FRUCADE:
FRUCADE – eine ganz spezielle Marke.
Seit 1952 entwickelte sich FRUCADE vom Getränkeklassiker zu Österreichs Limonaden-Kultmarke. Der Grund dafür ist das Original: die in Österreich hergestellte FRUCADE Orangenfruchtsaftlimonade mit der besonderen Fruchtigkeit und einem Saftgehalt von 10%. Mittlerweile umfasst das Limonadensortiment 5 wuchtig-fruchtige Sorten. Neuerdings gibt es mit FRUCADE ENERGY den ersten Energydrink, der einzigartig fruchtige Orangenlimonade mit wuchtigem Energydrink vereint. FRUCADE ist im LEH, in der Gastronomie oder beim Getränkefachgroßhandel erhältlich.
Charakteristisch für die erfolgreiche Marke ist die original FRUCADE- Formflasche, die sich vor allem in der Gastronomie großer Beliebtheit erfreut. FRUCADE-Fans verbinden mit ihrer Lieblingsmarke vollen, frischen Fruchtgeschmack, Natürlichkeit, Heimat und Beständigkeit. Die Produkte werden in Österreich von regionalen Herstellern mit höchster Sorgfalt nach einer besonders fruchtigen Rezeptur produziert. Kurze Transportwege schonen die Umwelt, die heimatverbundenen Produzenten sichern Arbeitsplätze und fördern durch ihr lokales Engagement in Vereinen und Verbänden das aktive Leben in den Gemeinden.
Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter FRUCADE: Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmens-schwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einweg-packungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.
Mit PRINCESS AND THE PEA bietet DrinkStar erstmals ein Getränkesortiment als pflanzliche Milchalternative an und betritt ein neues Marktsegment.
Der Mutterkonzern Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungs-ergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Als im M-Dax gelistete Aktiengesellschaft gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 90 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.
> (öffnet in neuem Tab)“>Pressemitteilung als PDF herunterladen >>