In Bestform: DEIT ist auf Wachstumskurs

Entgegen dem Markttrend kann die zuckerfreie Limonadenmarke DEIT den Umsatz und Absatz deutlich steigern und baut damit ihre führende Position im Limonadenmarkt weiter aus. Mit dem nationalen Roll-out der neuen Sorte DEIT Johannisbeere
Blutorange stellt die Traditionsmarke ihre Innovationskraft erneut unter Beweis.

DEIT behauptet sich auch in der Corona-Krise als starke Marke und steigt weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Zahlen sprechen für sich: Mit einem Absatz- sowie Umsatzplus von satten 14% konnte DEIT im vergangenen Jahr sowohl wert- als auch mengenmäßig überdurchschnittlich wachsen. DEIT stemmt sich somit erfolgreich gegen die rückläufige Marktentwicklung. Der Absatz aller Limonaden wie auch der Light-Varianten brach 2020 um mehr als 3% ein.*

Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums untermauert DEIT damit einmal mehr seine Position als Marktführer im Segment der Light- und zuckerfreien Limonaden. Auch bei der Betrachtung des Limonaden-Gesamtmarktes kann DEIT seine Stellung als starke Nummer 3 aller Limonadenmarken im deutschen Lebensmittelhandel weiter ausbauen.*

„Die Entwicklung von DEIT hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Markeneigner DrinkStar.
„Doch gerade in der Corona-Krise erleben wir, wie wichtig das Vertrauen der Verbraucher in die Marke ist. Und dieses Vertrauen haben wir über Jahrzehnte aufgebaut, indem wir uns auf hohe Produktqualitäten konzentrieren, achtsam auf veränderte Bedürfnisse ernährungsbewusster Verbraucher reagieren und das Markenerlebnis aktuell halten.“

Für frische Impulse sorgt die neue Sorte DEIT Johannisbeere Blutorange. Sie wird von April an deutschlandweit im Handel erhältlich sein. Bei dieser erfrischenden Kreation geht die fruchtige Süße der Schwarzen Johannisbeere eine spannende Liaison mit der herben Note der Blutorange ein. Wie alle DEIT Varianten ist auch die neue Sorte kalorien- und zuckerfrei, enthält viele Vitamine, einen hohen Fruchtgehalt und prickelndes Mineralwasser.
Ganzjährig machen zwei charmante TV-Spots Lust auf den Genuss ohne Reue. In Premium-Umfeldern transportieren sie die Botschaft
„Null Zucker, viele Vitamine, voller Fruchtgeschmack“. Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Promotions und attraktive Zweitplatzierungen im Handel generieren zusätzliche Kaufimpulse. Funkwerbung pusht regional den Abverkauf. Mit Printanzeigen werden spezielle Zielgruppen erreicht.

*Quelle: A.C. Nielsen, Absatz und Umsatz 2020 

DEIT im Wachstum
DEIT im Wachstum

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:

DrinkStar GmbH 
Ursula Franzen
Äußere Oberaustr. 36/5 
D-83026 Rosenheim 
Tel. +49 8031-2434-22
ursula.franzen@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT: 

Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien. 

DEIT ist die Nr. 1 der zuckerfreien Limonaden und bietet neun verschiedene Geschmacksrichtungen an.
In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa.
DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT: 

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung. 

> (öffnet in neuem Tab)“>Pressemitteilung als PDF herunterladen >>