FRUCADE ist Superbrand 2018

Großer Erfolg für die Kult-Limonade: FRUCADE wird mit dem Superbrands Austria Award 2018 ausgezeichnet. Der Preis gilt als „Marken-Oscar“: Superbrands werden ausschließlich von Verbrauchern und Branchenexperten gekürt.

FRUCADE zählt zu den stärksten Marken Österreichs. Zu diesem Ergebnis ist jetzt das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus einem unabhängigen Expertengremium, gekommen. Die Branchenkenner prämieren FRUCADE mit dem Superbrands Award 2018.

Ziel des Councils ist es, Marken auf die Bühne zu heben, die für hervorragende Qualität und Bekanntheit stehen und die von Verbrauchern und Handelspartnern für ihre Innovationskraft und ihren Erfolg geschätzt werden. Die Superbrands sollen zudem als Musterbeispiele für andere Marktteilnehmer dienen und Inspiration für deren eigene Markenentwicklung liefern.

Das Besondere an dem Superbrands Award: Man kann sich darum weder bewerben noch aktiv an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen einer umfassenden Markenanalyse sowie einer Befragung der österreichischen Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut GfK Austria. Die endgültige Entscheidung, wer den Superbrands Award erhält, fällt ein Expertengremium, das Brand Council von Superbrands Austria.

Volkmar Goebel, Marketingleiter beim FRUCADE-Markeneigner DrinkStar in Rosenheim, und sein Team freuen sich über diese außerordentliche Ehrung: „Eine objektivere Auszeichnung für FRUCADE kann es kaum geben. FRUCADE ist seit Jahren auf Wachstumskurs und bei Verbrauchern, im Handel und in der Gastronomie gleichermaßen beliebt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen und kontinuierlichen Investitionen in die hohe Produktqualität und in Markenführung gewürdigt werden.“

„FRUCADE gibt es zwar schon seit 66 Jahren, aber die Marke ist zeitgemäß wie nie“, ergänzt Produkt-Manager Christoph Schuhwerk. „Alle FRUCADE-Sorten vereint ein fruchtiger und natürlicher Geschmack. Sie sind frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen und werden regional vor Ort in Österreich produziert. Diese Qualitätsvorteile wissen Verbraucher seit jeher zu schätzen. Die Ehrung mit dem Superbrands Award zeigt auch, dass Marken mit einer langen Tradition erfolgreich sein können – vorausgesetzt, man bietet den Konsumenten ein überzeugendes Produktkonzept mit regelmäßigen Innovationen.“ 

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:

DrinkStar GmbH
Christoph Schuhwerk
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-22
christoph.schuhwerk@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke FRUCADE: 

FRUCADE – eine ganz spezielle Marke. 

Seit 1952 entwickelte sich FRUCADE vom Getränkeklassikerzu Österreichs Limonaden-Kultmarke. Der Grund dafür ist dasOriginal: die in Österreich hergestellte FRUCADE Orangenfruchtsaftlimonade mit der besonderen Fruchtigkeit und einem Saftgehalt von 10%. Mittlerweile umfasst das Sortiment 5 wuchtig-fruchtige Sorten. FRUCADE ist im LEH, in der Gastronomie oder beim Getränkefachgroßhandel erhältlich.

Charakteristisch für die erfolgreiche Marke ist die original FRUCADE-Formflasche, die sich vor allem in der Gastronomie großer Beliebtheit erfreut. FRUCADE-Fans verbinden mit ihrer Lieblingsmarke vollen, frischen Fruchtgeschmack, Natürlichkeit, Heimat und Beständigkeit. Die Produkte werden in Österreich von regionalen Herstellern mit höchster Sorgfalt nach einer besonders fruchtigen Rezeptur produziert. Kurze Transportwege schonen die Umwelt, die heimatverbundenen Produzenten sichern Arbeitsplätze und fördern durch ihr lokales Engagement in Vereinen und Verbänden das aktive Leben in den Gemeinden.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter FRUCADE: 

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einweg­packungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet DrinkStar als eingesetzter Vertragshändler und Servicedienstleister von VELCORIN mit diesem Kaltentkeimungs­mittel ein Anwendungsverfahren an, die Qualität von mikrobiologisch sensitiven Getränken zu sichern. DrinkStar ist in 37 Ländern erfolgreich tätig und arbeitet mit über 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ca. 500 zufriedene Kunden.

Der Mutterkonzern Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Als im M-Dax gelistete Aktiengesellschaft gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 90 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten. 

Pressemitteilung als PDF herunterladen >>