FRUCADE bringt „ENERGY“

Die wachstumsstarke Limonadenmarke launcht mit FRUCADE ENERGY nun ihren ersten Energydrink. Das neue Kraftpaket überzeugt mit einem einzigartigen Geschmacksprofil, dem Muntermacher Guarana und wuchtig viel Koffein. 

Die FRUCADE Sortimentsfamilie bekommt Zuwachs, der es in sich hat. FRUCADE ENERGY heißt das neue Konzept, mit dem die Kultmarke in das wachsende Segment der Energydrinks vorstößt. Typisch für FRUCADE überzeugt die neue Kreation mit ihrer Einzigartigkeit: Die klassische FRUCADE Orangenfruchtnote verschmilzt mit einem originellen Energy-Flavour zu einer außergewöhnlichen Geschmackskomposition, während natürliches Koffein und Guarana für das Muntermachen sorgen. Das Ergebnis lautet: „FRUCADE ENERGY – mit wuchtig viel Koffein“. Das fruchtig-wuchtige Energiepaket wird präsentiert in einer auffällig gestalteten, schwarzen 0,33L-Dose, ist frei von Farbstoffen und vegan. 

Eine in Auftrag gegebene Marktforschungsstudie mit mehreren hundert jugendlichen Verkostern bestätigt, dass der eigenständige Mix aus zwei Geschmackswelten bei jungen Verbrauchern/-innen bestens ankommt.* 

„FRUCADE ist seit 1952 bis heute eine der beliebtesten Marken bei Erfrischungsgetränken. Damit das auch künftig so bleibt, werden immer wieder neue Ideen entwickelt, um die Marke modern zu halten und ihren Kultstatus zu festigen“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer des Markeneigners DrinkStar. „Produkte mit natürlichen Muntermachern werden immer beliebter. Insbesondere junge Konsumenten suchen nach einem Energie-Kick ohne auf Geschmack verzichten zu müssen. Deshalb ist es an der Zeit, den einzigartigen Fruchtgenuss von FRUCADE mit belebendem Koffein und Guarana zu verbinden. Damit hat FRUCADE ENERGY ebenfalls das Potential wie der Klassiker zum Kultprodukt zu avancieren.“ 

Eine crossmediale Kampagne sorgt für den nötigen Schub bei der Einführung. Neben ganzjährig geschalteten TV-Spots für die Dachmarke FRUCADE sorgen spezielle Online-Werbung, Social-Media- und Influencer-Aktivitäten sowie Samplings für massive Kaufimpulse. 

* Mafo, Verbraucherbefragung + Testmarkt, 2018-2019 

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:

DrinkStar GmbH Marketingleitung 
Christoph Schuhwerk
Äußere Oberaustr. 36/5 
D-83026 Rosenheim 
Tel. +49 8031-2434-20
christoph.schuhwerk@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke FRUCADE: 

FRUCADE – eine ganz spezielle Marke. 

Seit 1952 entwickelte sich FRUCADE vom Getränkeklassiker zu Österreichs Limonaden-Kultmarke. Der Grund dafür ist das Original: die in Österreich hergestellte FRUCADE Orangenfruchtsaftlimonade mit der besonderen Fruchtigkeit und einem Saftgehalt von 10%. Mittlerweile umfasst das Limonadensortiment 5 wuchtig-fruchtige Sorten. Neuerdings gibt es mit FRUCADE ENERGY den ersten Energydrink, der einzigartig fruchtige Orangenlimonade mit wuchtigem Energydrink vereint. FRUCADE ist im LEH, in der Gastronomie oder beim Getränkefachgroßhandel erhältlich. 

Charakteristisch für die erfolgreiche Marke ist die original FRUCADE-Formflasche, die sich vor allem in der Gastronomie großer Beliebtheit erfreut. FRUCADE-Fans verbinden mit ihrer Lieblingsmarke vollen, frischen Fruchtgeschmack, Natürlichkeit, Heimat und Beständigkeit. Die Produkte werden in Österreich von regionalen Herstellern mit höchster Sorgfalt nach einer besonders fruchtigen Rezeptur produziert. Kurze Transportwege schonen die Umwelt, die heimatverbundenen Produzenten sichern Arbeitsplätze und fördern durch ihr lokales Engagement in Vereinen und Verbänden das aktive Leben in den Gemeinden. 

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter FRUCADE: 
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung. 

Mit PRINCESS AND THE PEA bietet DrinkStar erstmals ein Getränkesortiment als pflanzliche Milchalternative an und betritt ein neues Marktsegment. 

Der Mutterkonzern Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Als im M-Dax gelistete Aktiengesellschaft gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 90 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.

Pressemitteilung als PDF herunterladen >>