FRU MATE „macht mucho wacho“ – Das Erfrischungsgetränk mit Koffein-Kick und Südamerika-Feeling ist weiterhin auf Erfolgskurs

Der Trend zu Erfrischungsgetränken mit natürlichem Wachmachereffekt hält ungebrochen an. Mit FRU MATE erobert seit 2020 der koffeinhaltige Drink mit Mateblätter-Extrakt und einem Schuss Zitrone die Regale.
DrinkStar investiert weiter in sein neues Trendprodukt FRU MATE, dem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk mit Mateblätter-Extrakt und spritzigem Zitronensaft. FRU MATE punktet mit angenehm kantigem Mate-Geschmack in Verbindung mit einer erfrischend fruchtigen Citrus-Note. In der leichten 0,75L PET Flasche aus 100% Recycling-Material erfüllt die Verpackung optimal die Bedürfnisse junger Zielgruppen: erfrischend anders, konvenient, nachhaltig. Die Packungsaufmachung im Retro-Design transportiert pures Südamerika-Feeling – schließlich schätzt man dort schon seit Jahrhunderten die belebende Wirkung der koffeinhaltigen Mateblätter.
Hierzulande wurde Mate zunächst als „Hacker-Brause“ unter Computer-Freaks populär. Mittlerweile entdecken gerade junge Konsumenten Mate-haltige Softdrinks als neues Trendgetränk. Mit nur 6,5 Gramm pro 100 ml enthält FRU MATE deutlich weniger Zucker als die meisten Energydrinks oder Erfrischungsgetränke.
„Produkte mit natürlichen Wachmachern wie FRU MATE werden immer beliebter. Konsumenten suchen nach modernen, weniger gesüßten Alternativen zu herkömmlichen Energydrinks oder Limonaden“, sagt Volkmar Goebel, Marketingleiter beim Markeneigner DrinkStar.
Mit nur 6,5 Gramm pro 100 ml enthält FRU MATE deutlich Am Point of Sale sind die Flaschen im südamerikanischen Look ein echter Hingucker. Unter dem Motto „macht mucho wacho“ sorgen schlagkräftige Social-Media-, Online- und Verkostungskampagnen für Aufmerksamkeit und Probierkontakte.

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.
Weitere Informationen:
DrinkStar GmbH
Christoph Schuhwerk
Äußere Oberaustr. 36/5
D-83026 Rosenheim
Tel. +49 8031-2434-27
christoph.schuhwerk@drinkstar.de
Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com
Hintergrundinformationen zur Marke FRU MATE
aus dem Hause FRUCADE:
FRU MATE ist der neue natürliche Wachmacher mit Mateblätter-Auszug aus dem Hause FRUCADE. Mit viel natürlichem Koffein (20 mg/100 ml) und erfrischender Citrusnote sorgt FRU MATE für einen prickelnden Start in den Tag… oder in die Nacht. Die fesche Aufmachung im Retro-Design vermittelt pures Südamerika-Feeling. Angeboten in der 0,75L Recyclat-PET Flasche ist FRU MATE das erste Mate-Getränk in einem „to go“ Verpackungskonzept. In der Gastronomie ist die 0,33L Glas-Longneck-Flasche (Mehrweg) ein Hingucker.
FRUCADE – eine ganz spezielle Marke.
Seit 1952 entwickelte sich FRUCADE vom Getränkeklassiker zu Österreichs Limonaden-Kultmarke. Der Grund dafür ist das Original: die in Österreich hergestellten FRUCADE Orangenfruchtsaftlimonade mit der besonderen Fruchtigkeit und einem Saftgehalt von 10%. Mittlerweile umfasst das Limonadensortiment 5 wuchtig-fruchtige Sorten. FRUCADE ist im LEH, in der Gastronomie oder beim Getränkefachgroßhandel erhältlich.
Charakteristisch für die erfolgreiche Marke ist die original FRUCADE-Formflasche, die sich vor allem in der Gastronomie großer Beliebtheit erfreut. FRUCADE-Fans verbinden mit ihrer Lieblingsmarke vollen, frischen Fruchtgeschmack, Natürlichkeit, Heimat und Beständigkeit. Die Produkte werden in Österreich von regionalen Herstellern mit höchster Sorgfalt nach einer besonders fruchtigen Rezeptur produziert. Kurze Transportwege schonen die Umwelt, die heimatverbundenen Produzenten sichern Arbeitsplätze und fördern durch ihr lokales Engagement in Vereinen und Verbänden das aktive Leben in den Gemeinden.
Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter FRUCADE:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.