DEIT weiter auf Erfolgskurs

DEIT baut die Marktführerschaft unter den zuckerfreien Limonaden weiter aus. Eine neue TV-Kampagne und DEIT Zitrone im 1,25-Liter-Familypack sollen für zusätzliche Umsätze im Handel sorgen. 

Die Limonadenmarke hat ihre souveräne Position als Nummer 1 unter den zuckerfreien Limonaden 2018 deutlich gefestigt. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums hat DEIT beim Absatz erneut um 21,3 Prozent zugelegt.* Zum Vergleich: Der Limonaden-Gesamtmarkt wuchs im vorigen Jahr mengenmäßig lediglich um 5,2 Prozent.* 

„Seit über fünf Jahrzehnten behauptet sich DEIT als Pionier der kalorienfreien Limonaden erfolgreich im Markt. Gründe hierfür sind die Konzentration auf die hohe Produktqualität, achtsames Reagieren auf die veränderten Bedürfnisse ernährungsbewusster Verbraucher und ein zeitgemäßes Markenerlebnis“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Rosenheimer Getränke-spezialisten DrinkStar. 

Mit dem Ausbau des Produktportfolios in 1,25-L-Gebinden wollen die Rosenheimer die Marke weiter auf Kurs halten. Nach den abverkaufsstarken Sorten Orange und Pink Grapefruit kommt jetzt zusätzlich DEIT Zitrone im praktischen Sixpack in den Handel. „Für die Vorratshaltung zuhause haben sich die großformatigen Gebinde bewährt“, sagt Roland Bittermann. 

DrinkStar stärkt die Marke DEIT zudem mit einer neuen TV-Kampagne. Die Spots werden ganzjährig massiv in Premium-Umfeldern zu sehen sein. Verkaufsförderungs-, Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Samplings sorgen für zusätzliche Kaufimpulse. Mit Printanzeigen werden spezielle Zielgruppen angesprochen. 

*Quelle: A.C. Nielsen, Absatz 2018 

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:

DrinkStar GmbH 
Ursula Franzen
Äußere Oberaustr. 36/5 
D-83026 Rosenheim 
Tel. +49 8031-2434-22
ursula.franzen@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT: 

Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien. 

DEIT ist die marktführende zuckerfreie Limonade und bietet neun verschiedene Geschmacksrichtungen an. 

In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa. DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland. 

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT: 

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung. 

Mit PRINCESS AND THE PEA bietet DrinkStar erstmals ein Getränkesortiment als pflanzliche Milchalternative an und betritt ein neues Marktsegment. 

Der Mutterkonzern Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungs-ergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Als im M-Dax gelistete Aktiengesellschaft gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern im globalen Markt der Düfte und Aromen. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 90 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten. 

Pressemitteilung als PDF herunterladen >>