Bissinger Auerquelle gewinnt den FRUCADE Qualitätspreis 2020

Hattrick für die Bissinger Auerquelle: Zum dritten Mal in Folge geht der FRUCADE Qualitätspreis an das inhabergeführte Unternehmen aus dem schwäbischen Bissingen. Mit dem Award wird jedes Jahr der beste Lizenznehmer der kultigen Limonadenmarke FRUCADE für sein herausragendes Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Die Mitarbeiter dürfen sich über einen Zuschuss für das nächste Betriebsfest freuen.

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie kann die Fürstlich Bissinger Auerquelle überzeugen. Mit stolzen 99,93 von 100 möglichen Punkten sichert sich der Mineralbrunnen den FRUCADE Qualitätspreis 2020. Mit dieser Auszeichnung ehrt DrinkStar, Eigner der Kultmarke FRUCADE, jährlich denjenigen der rund 50 Lizenznehmer, der die strengen Vorgaben für die Produktion der FRUCADE Qualitätsprodukte am besten erfüllt.

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie kann die Fürstlich Bissinger Auerquelle überzeugen. Mit stolzen 99,93 von 100 möglichen Punkten sichert sich der Mineralbrunnen den FRUCADE Qualitätspreis 2020. Mit dieser Auszeichnung ehrt DrinkStar, Eigner der Kultmarke FRUCADE, jährlich denjenigen der rund 50 Lizenznehmer, der die strengen Vorgaben für die Produktion der FRUCADE Qualitätsprodukte am besten erfüllt.

Das Qualitätsmanagement ist dabei auf Langfristigkeit ausgerichtet. Bereits vor 16 Jahren hat DrinkStar das Wettbewerbsprogramm ausgelobt, um den Qualitätsgedanken bei allen Lizenzpartnern dauerhaft zu untermauern. Dabei werden alle Produktionsschritte bis hin zur Abfüllung in die Glas-Mehrweg-Flasche mehrfach kontrolliert.

„Wir danken all unseren Partnern für ihren Einsatz, die trotz der Corona-bedingten Herausforderungen eine hervorragende Leistung erbringen und damit die Spitzenqualität von FRUCADE sichern. Am Ende konnte die Bissinger Auerquelle einmal mehr mit einem hauchdünnen Vorsprung den Sieg einfahren. Sie hat unsere anspruchsvollen Maßgaben vorbildlich in den Produktionsablauf integriert. Wir gratulieren zum Triple!“, sagt Michael Ries, Qualitätsmanager bei DrinkStar.

„Unser Anspruch ist es seit jeher, bestmögliche Qualität zu produzieren. Wir freuen uns daher sehr, dass wir den Hattrick geschafft haben. Die Auszeichnung bestätigt mein Team und mich in unserer täglichen Arbeit, spornt uns aber auch weiter an“, sagt Wolfgang Hörhammer, Inhaber der Bissinger Auerquelle, W. Hörhammer GmbH & Co. KG.
Die Wurzeln seines Unternehmens reichen bis ins Jahr 1845 zurück, als Pfarrer Kneipp die bereits damals bekannte Wirkung des Bissinger Quellwassers entdeckte. Als größter Schatz der Bissinger Auerquelle erweist sich bis heute der 342 Meter tiefe Brunnen, aus dem hochwertiges Mineralwasser gefördert wird – Basis für die FRUCADE Erfrischungsgetränke.

Aufgrund der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen hat die Preisverleihung virtuell stattgefunden. Die Siegerurkunde ging per Post nach Schwaben – samt eines prall gefülltes Sparschweins. Mit dem Preisgeld sponsert DrinkStar traditionell eine Brotzeit für die Belegschaft. Insgesamt gewannen Wolfgang Hörhammer und sein engagiertes Team bereits fünf Mal den FRUCADE Qualitätspreis.

Fotos: Copyright DrinkStar, Abdruck honorarfrei.

Weitere Informationen:
DrinkStar GmbH 

Veronika Lechner
Äußere Oberaustr. 36/5
83026 Rosenheim
Deutschland
Tel. ++49 8031-2434-21
veronika.lechner@drinkstar.de

Pressestelle:
Kerstin Richter-Östreicher
Telefon ++49 172-8330933
richteroestreicher@gmail.com

Hintergrundinformationen zur Marke FRUCADE: 

Bereits seit 1952 wird FRUCADE in Süddeutschland erzeugt und ist eine der stärksten Lizenzmarken in der Region. Die rund 50 Lizenzpartner in Süddeutschland – bei denen es sich um kleine und mittelständische Brauereien oder Mineralbrunnen handelt – stecken ihr ganzes Know-how in FRUCADE und sorgen so für kontinuierliche Spitzenqualität.

Die Abfüllung vor Ort mit den regionalen Partnern hat neben der hohen handwerklichen Kompetenz und damit verbundenen Qualität noch viele weitere Vorteile. Die FRUCADE-Partner sind lokal verwurzelt und schützen die Umwelt durch kurze Transportwege. Darüber hinaus sichern sie die Arbeitsplätze in der Region und fördern durch ihr Engagement in Vereinen und Verbänden das aktive Leben in den Gemeinden.

Zur Abverkaufsunterstützung der regionalen Partner werden von April bis Oktober überregional fünf verschiedene Funkspots ausgestrahlt, die den Heimatbezug und die Fruchtigkeit von FRUCADE herausheben.

Aufgrund der langen Tradition und der Produktion beim Verbraucher vor Ort kann man mit Recht sagen, dass Limonaden von FRUCADE für ein vertrautes Stück „Heimat“ stehen, eben: FRUCADE, die Heimatlimonade.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter FRUCADE:
Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist
Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einweg-packungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF herunterladen >>